Wichtiger Hinweis zur Netzwerkinstallation bei Indexproblemen

Frage

Warum kommt es in der Konstellation WindowsNT als Server, Windows95 bzw.98 als Clients unter Verwendung des Netzwerkprotokolls TCP/IP zu Indexproblemen und was kann dagegen getan werden?

Antwort

Neu erfasste Daten, die z.B. beim Schließen eines Projektes in die Datenbanktabellen gespeichert werden, müssen dort so gespeichert werden, daß nicht nur ein neuer Datensatz mit entsprechenden Feldinformationen abgelegt wird, sondern auch sofort die Indexe aktualisiert werden.

Hier gibt es bei Benutzung des TCP/IP Protokolls das Problem daß die zu speichernden Daten über einen Cach teilweise zeitversetzt geschrieben werden.

Das Problem kann behoben werden, wenn in der Windows-Registry bei allen Windows95 bzw. 98 Clients zum Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\Vredir der Binarywert: DiscardCacheonOpen neu angelegt und der Wert 01 zugewisen wird.

Durch diesen Eintrag und die damit verbundene Deaktivierung dieses Caches wird zusätzlich eine Performaceverbesserung erreicht.

Beachten Sie bitte außerdem die Hinweise aus dem Knowledgebaseeintrag #2672 (13 Punkte Plan zur Einrichtung von HWP-WIN 2.4/2000 im Netzwerk).



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