Language driver unsupportet
Frage
Was kann getan werden, wenn beim Reorganisieren der Mandantendaten z.B. ein Hinweis folgenden Wortlautes kommt?
Z.B.: >> Bei der Tabellenprüfung wurden XX mögliche Fehler gefunden ..."
Die Tabelle Error.db enthält folgenden Hinweis: "Art.db - Error Code 95 - Language drive unsupportet; Art.px ... bis Art.yg1 ...
Antwort
Es sollte zunächst über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - BDE Verwaltung geprüft werden, ob unter "Konfiguration - Treiber - Native - Paradox" und unter "Kofiguration - System - Init" als LANGDRIVER Paradox ´intl´ hinterlegt ist.
Anschließend startet man HWP-WIN 2000 und benutzt im Mandantenassistenten die Funktion"Einen neuen Mandanten anlegen und die Daten kopieren". Sowohl als Vorlage als auch von welchem Mandanten man die Daten kopieren möchte wählt man den Arbeitsmandanten, in dem das Problem vorliegt. Danach eine neue Mandantennummer angeben und starten.
Wechselt man im Anschluß in den neuen Mandanten und reorganisiert dort die Daten, so wird die Meldung nicht mehr kommen. Alle Tabellen des neuen Mandanten haben den korrekten Language Driver (Paradox ´intl´) hinterlegt bekommen.
Eine andere Möglichkeit den korrekten Sprachtreiber (Language Driver) einer Tabelle zu hinterlegen ist mit dem Tool Superres.exe möglich, welches mit dem Servicepack 3 Stand zu HWP-WIN 2000 V1.1 mitgeliefert wird.
Problematischer ist, wenn die Fehlermeldung "Sprachtreiber nicht gefunden" erscheint, hier kann keine Reparatur mehr erfolgen, es muß eine Datenrücksicherung durchgeführt werden.
Supportinfo |
Software: |
HWP-WIN Grundpaket |
Version: |
2.4 |
Ansprechpartner: |
Johann König |
Kontakt: |
Hotline Computer Systeme
Bremer Straße 22
27327 Martfeld
Telefon: 04255-91000
Telefax: 04255-91091 |
Email: |
support@hotline-online.de |
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