Artikeldatenbank beschädigt
Frage
Es erscheint die Meldung ART.db beschädigt, aber nicht der Vorspann.
Antwort
Überprüfen Sie bitte über System\Systeminformation die Anzahl der Artikeldatensätze. Sollten Sie mehr als 500.000 Artikel eingelesen haben prüfen Sie bitte die in der BDE eingestellte Block Size. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Unter Programme\Borland\Gemeinsame Dateien\BDE gibt es ggf. zwei Dateien die Sie zu diesem Zweck ausführen können.
1. BDECFG32.exe
Markieren sie bitte im linken Fenster "Paradox" und überprüfen auf der rechten Seite des Fensters der Wert des Parameters "Block Size". Setzen Sie diesen Wert gegebenenfalls auf 32768, das Level auf 5 und speichern Sie diese Einstellung unter Datei\Speichern.
2.BDEADMIN.exe
Markieren sie bitte im linken Fenster das Register "Konfiguration" und wählen unter Treiber\Native Paradox aus. Überprüfen auf der rechten Seite des Fensters der Wert des Parameters "Block Size". Setzen Sie diesen Wert gegebenenfalls auf 32768, das Level auf 5 und speichern Sie diese Einstellung.
Anschließend sollte Ihr Mandant über den Mandantenassistenten kopiert werden. Liegt Ihnen noch eine einwandfreie Datensicherung vor, sollten aus dieser zuerst die Dateien ART.*, MLZ.*, STA*.*, Zsatz.*, LGB.* und Text2.* zurückgespielt werden. Bei dem Kopiervorgang werden die zuvor eingestellten Werte umgesetzt. Reorganisieren Sie anschließend Ihre Daten und bearbeiten eventuell als fehlerhaft gemeldete Dateien mit der Tablefix.exe im Verzeichnis HWP2000. Wählen Sie unbedingt eineneinwandfreien Reparaturvorlagemandanten, evtl. Mandant 0, aus. Tablefix wird Ihre Daten anschließend reparieren.
Supportinfo |
Software: |
HWP-WIN Grundpaket |
Version: |
2.4 |
Ansprechpartner: |
Johann König |
Kontakt: |
Hotline Computer Systeme
Bremer Straße 22
27327 Martfeld
Telefon: 04255-91000
Telefax: 04255-91091 |
Email: |
support@hotline-online.de |
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